Juli 2018 – Aufstockung 3 MFH

Im Juli fiel der Startschuss für die ersten zwei Aufstockungen der insgesamt sechs Aufstockungen an drei Mehrfamilienhäusern.

Um eine möglichst kurze Aufrichtezeit zu generieren, fertigten wir sämtliche Bauteile vor. Dies beinhaltete die Decken-, Wand- sowie Dachelemente. Wir arbeiteten in zwei Teams. Während die einen noch die letzten Elemente fertigten, leisteten die anderen die Vorarbeit, um einen reibungslosen Ablauf des Aufrichtens sicherzustellen. Es musste die alte Decke abgebrochen, sowie das bestehende Dach zurückgeschnitten werden.

Durch die saubere Planung und Umsetzung war es uns möglich, eine Aufstockung an einem Tag zu erstellen. Spätestens nach einem weiteren Tag war das Dach dicht und wir nicht mehr abhängig vom Wetter.

2018-09-13T13:56:21+00:00