Für die Biogas Altishofen GmbH konnte die Lang Holzbau AG eine neue Lagerhalle planen und ausführen. Sie dient der Lagerung von Biomasseabfällen die für das Betreiben der Biogasanlage verwendet werden. Mit der neuen Anlage können neu rund 1000 Haushalte mit Strom versorgt werden.

Für die Aussenwände der Lagerhalle wurden 45 Elemente vorgefertigt. Dabei stiessen wir bei der Lagerung in unserer Werkhalle an die Kapazitätsgrenze. Nach den Wänden stellten wir die Koppelpfetten für die Dachkonstruktionen her. Die Brettschichtholzbinder produzierte die Firma Roth Burgdorf. Mit dem Spezialtransport sind die 27 m langen Bogenbinder direkt auf die Baustelle geliefert worden. Nach allen Vorbereitungsarbeiten ist die neue Halle in rund zwei Wochen aufgerichtet worden.

Insgesamt sind 131.5 m3 Holz verbaut worden, mehr als 90 % davon ist Schweizerholz aus regionalen Wäldern.